Elternveranstaltung: „Mein Kind geht in den Kindergarten – ein großer Schritt ins Leben“

Liebe Eltern,

nun ist es einige Zeit her, dass Ihr Kind zu uns in die Einrichtung gekommen ist. Es hat ein Abschied stattgefunden und Ihr Kind hat viele neue Menschen kennengelernt.

Wir möchten mit Ihnen und der Diplom-Pädagogin und Familienberaterin Irene Venjakob in den Austausch gehen unter folgenden Aspekten:

– Wie kommt mein Kind in der fremden Umgebung mit den neuen Menschen zu Recht?

– Hat es sich gut eingelebt?

– Sind Trennungsängste aufgetreten?

-Wie kann ich mein Kind ermuntern, obwohl mir der Abschied noch schwerfällt?

-Was brauchen Sie als Eltern noch für Unterstützung?

An diesem Abend können wir darüber sprechen, aber auch für Fragen die sich von Ihrer Seite aus noch ergeben finden wir sicher noch Zeit.

Eltern, die ihre Kinder neu in den Kindergarten bringen, aber auch Eltern, die schon länger Kinder in der Einrichtung haben, sind herzlich eingeladen.

29 Okt 2020
Vorbei!